Für Luxusliebhaber ist dieser Bayer eher nicht geeignet – es gibt keine Klimaanlage, und man muss die Fenster noch per Hand herunterkurbeln. Auch auf einen Bordcomputer, den es für diese Baureihe ja durchaus gab, muss verzichtet werden.
Immerhin ist eine sportliche Lederausstattung verbaut. Sei´s drum, dafür reizt der Oldie mit dem, was unter der Motorhaube steckt. Basis, aber sexy – es gibt sechs Zylinder vom Typ M20B25 aus einem BMW E30, welcher für standfeste 170 PS sorgt. Der Motor hat zudem erst ca. 80.000 KM gelaufen. In Verbindung mit der Friedrich Motorsport Auspuffanlage und dem gesperrten Differential haben wir hier eine feine Fahrmaschine vor uns stehen. Verzögert wird der BMW durch eine 540er Bremse vorn und 535er hinten. Das Weitec Sportfahrwerk hält den BMW zudem gut in der Spur.
Der Zahnriemen wurde 2021 erneuert. Im Laufe der Jahre wurde auch die Lackierung aufgefrischt . So steht der BMW in einem tollen Zustand vor uns und wartet nun auf seinen neuen Besitzer.