BMW Z4 Roadster, Bj. 2004, incl. Hardtop, 3,0 Liter Motor und SMG Getriebe

Der BMW Z4 war seinerzeit einer der besten Roadster am Markt. Die Bayern haben nach original britischen Roadster-Vorgaben fast alles richtig gemacht: Endlos lange Motorhaube, knackiger Po, eine ideale Gewichtsverteilung, exzellentes Fahrwerk und Motoren. Doch das Designteam rund um Chris Bangle wollte besonders kreativ sein. Etwas Extravaganteres schaffen als den erfolgreichen Vorgänger Z3. Der hatte schon auf den ersten Blick nahezu jeden begeistert - egal ob Designer, Hausfrau, Jurastudentin oder Führungskraft. Der BMW-Roadster war das ideale Cabriolet für alle, denen der kleine Mazda MX-5 zu wenig war.

Vor allem der 3.0 Liter mit seinem prächtigen Reihensechszylinder und bärenstarken 231 PS sorgt für ein hohes Suchtpotenzial. Der Pilot muss nicht über konvexe und konkave Formen sinnieren sondern kann dem 4,09 Meter langen Hecktriebler einfach genießen - da, wo er hingehört: Auf schnellen, kurvigen Pisten. Dann spürt man die "Freude am Fahren", die BMW-Marketingexperten seit Jahren beschwören. Der ausgefeilte Dreiliter-Motor mag es gerne mittel- oder besser noch hochtouring. Eine Drehorgel ist er dabei nicht und auch mit 3.000 Touren auf dem Drehzahlmesser ist er bereits zu einigen Schandtaten bereit. Roadsterkunden denken nicht selten: Wenn schon, denn schon. Der Spurt von 0 auf 100 km/h in 5,9 Sekunden, 250 km/h Spitze und eine Elastizität von 80 auf 120 km/h in 5,8 Sekunden lassen einen mit innerer Verachtung auf die anderen kleinen Spaßroadster blicken. Geschaltet wird dieser Z4 entweder manuell über die Schaltwippen am Lenkrad oder mit dem Wählhebel in der Mittelkonsole. Falls Sie keine Lust mehr zum schalten haben, dann stellen Sie einfach auf Automatik um.

Erst 143000 KM hat der Roadster bei seinen drei Besitzern zurückgelegt. Die originale Lackierung in Merlot Red steht dem Z4 hervorragend. Ein Ordner mit vielen Rechnungen belegt zudem den Pflegezustand. Weil es nun herbstlich wird, haben wir das Hardtop gleich drauf gelassen. Das Verdeck ist aber voll funktionstüchtig und in Ordnung. Überzeugen Sie sich am besten selbst und vereinbaren Sie einen Besichtigungstermin.

 


Preis: 13.900 €, Mwst. nicht ausweisbar