Das Gleiten über sommerliche Landstraßen zählt definitiv zu den Paradedisziplinen des Porsche 911 Carrera, das Motto heißt Drehmoment statt Drehzahl. Mit der Wucht eines Katapults feuert der 300 PS starke Sechszylinder Boxermotor bei Bedarf den Porsche voran. Die Schaltvorgänge übernimmt die Tiptronic oder manuell über Schaltwippen am Lenkrad.
Satt liegt der 911 mit den 18 Zoll Felgen auf der Straße, die Souveränität seines Auftritts überträgt sich sofort auf den Fahrer. Das Auto lässt sich durch seine leichtgängige Lenkung spielerisch und vor allem präzise dirigieren, das Fahrverhalten besticht mit einer unerschütterlichen Gutmütigkeit. Die Haftgrenze muss irgendwo jenseits aller physikalischen Gesetze liegen, und selbst größere Lastwechsel können einen 911 nicht ernsthaft in Aufruhr bringen. Verarbeitungsqualität und Materialanmutung sind erstklassig. Im feinen Arktissilber, gepaart mit einer grauen Leder-Innenausstattung ist dieser Porsche eine absolute Augenweide. Nicht nur optisch, sondern auch technisch dank regelmäßiger Wartung und Pflege einwandfrei. Die Lackierung ist größtenteils noch original und glänzt fast so schön wie am ersten Tag. Die 206000 Kilometer sieht man dem 11er in keiner Weise an. Die verbaute Klappenauspuffanlage sorgt zusätzlich für Gänsehaut.
Ein Serviceheft belegt die Kilometer und regelmäßigen Wartungen. Bei KM 75866 im Jahr 2003 wurde bei Porsche auf Garantie bzw. Rückruf ein neuer Motor eingebaut. Seit 2011 befindet sich der Porsche in dritter Hand und wurde nur im Sommer mit Saisonkennzeichen bewegt. Nächste HU ist erst im Juni 2026 fällig. Bis dahin können Sie beruhigt Ihre neuen Porsche ausführen. Sie brauchen also nur noch zum Hörer greifen und schnell einen Termin vereinbaren.