Dieser 944 von 1987 hat einen 2,5-Liter-Motor mit 163PS und knapp über 210.000 KM auf dem Tacho. Lackiert in
Indischrot, mit nadelstreifen Teillederausstattung und auf 16 Zoll "Telefonalufelgen" macht der erste Eindruck einen äußerst schicken Eindruck. Die zurückgelegten Kilometer sieht man dem
Porsche jedenfalls nicht an.
Auch bei genauer Betrachtung sind keine ernsthaften Schönheitsfehler zu erkennen. Diese bestätigen die Ehrlichkeit dieses mittlerweile 37 Jahre alten Autos, das eindeutig nicht für den Verkauf schnell neu lackiert wurde, sondern von seinen Besitzern geliebt und regelmäßig gewartet wurde. Die Alufelgen sind sauber und ohne Bordsteinschäden, alle mit Kumoh-Reifen und reichlich Restprofiltiefe bestückt. Innen ist dieser Porsche fast makellos. Lediglich der Fahrersitz zeigt an der linken Sitzwange oberflächliche Abnutzungserscheinungen. Es ist ein Vergnügen, sich in den tiefen Fahrersitz zu setzen; wenn man den Zündschlüssel dreht, zeigt sich, dass alle Warnleuchten vorhanden und in Ordnung sind, bevor der Motor problemlos startet.
Der Porsche fährt wunderbar, genau wie man es von einem gut gewarteten Exemplar erwartet. So wurde unter
anderem auch beide Zahnriemen mit Wasserpumpe im Jahr 2022 erneuert. Wenn Sie also schon länger einen guten 944er ohne Wartungsstau suchen, dann sollten Sie sich dieses Exemplar genauer
ansehen.
Anruf genügt...